Diakonieläden in Blaubeuren und Langenau

Was gibt es in den Diakonieläden zu kaufen?

Im „Diakonieladen“ in Blaubeuren und im „Diakonieladen“ in Langenau (den Flyer des Diakonieladen Langenau finden Sie am Ende des Textes zum Downloaden) haben Sie die Möglichkeit in angenehmer Atmosphäre Gebrauchtwaren aller Art preisgünstig einzukaufen, z.B.

• Kleidung für Damen, Herren und Kinder
  • Hausratartikel
  • Kinderspielzeug
  • Bücher
  • Wäsche
  • Schuhe
  • Möbel (nur Blaubeuren)
  • Nostalgisches und Kurioses

Neben der Einkaufsmöglichkeit haben unsere Diakonieläden aber auch andere Funktionen: Hier können Sie anderen Menschen begegnen, sich unterhalten, einfach nur schauen oder Kaffee trinken.

Wer sorgt dafür, dass Sie in den Diakonieläden einkaufen können?

Unsere Waren werden von BürgerInnen aus Blaubeuren, Langenau und Umgebung gespendet. Sachspenden werden gerne zu den Öffnungszeiten angenommen.

Die Diakonieläden werden durch hauptamtliche MitarbeiterInnen geleitet. Daneben gibt es außerdem einige ehrenamtliche MitarbeiterInnen.
Bei Interesse an einem Ehrenamt zur Mitarbeit, wenden Sie sich bitte in Blaubeuren telefonisch an Frau Behr und in Langenau an Frau Mittnacht.

Für wen sind unsere Angebote

Die Diakonieläden der Diakonischen Bezirksstellen Ulm und Blaubeuren bieten allen Interessierten kostengünstige second-hand-Ware in einer angenehmen Einkaufsatmosphäre. Sie können zudem anderen Menschen begegnen, sich unterhalten, einfach nur schauen oder eine Tasse Kaffee trinken.

Was ist uns wichtig?

Gebrauchte Waren sind heute oftmals keine Abfallprodukte unserer Konsumgesellschaft sondern Gebrauchsgüter mit eigenem Marktwert. Individualismus und Wohlstand begünstigen einen häufigen Austausch von Waren und eine Mehrfachnutzung im Verwendungskreislauf.

Vielen ist geholfen: Spenderinnen und Spender trennen sich leichter von "guten Sachen", wenn andere sich darüber freuen können.

So sind wir in der Lage, ausgesuchte und hochwertige Waren anbieten zu können. Wir achten auf Sauberkeit und zeitgemäße Verwendbarkeit.

Unsere Preise sind bewusst niedrig, um die Versorgung mit Kleidung und Hausrat auch bei schmalem Geldbeutel zu ermöglichen.

Egal was Sie suchen, Sie werden fündig: Kleidung, Hausratsartikel, Kinderspielzeug, Bücher, Sportartikel, Raritäten und vieles mehr.

Durch das bemerkenswert große ehrenamtliche Engagement unserer Ladenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter können wir nahezu die ganze Woche für Sie da sein. Sind sie Selber an einer ehrenamtlichen Mitarbeit interessiert? - oder haben Sie gut erhaltene Sachspenden abzugeben? Sie können sich gerne unverbindlich an uns wenden.