Leitung und Gremien

Seit Januar 2017 hat Petra Frey die Geschäftsführerstelle im Diakonie Verband Ulm/Alb-Donau übernommen.

Petra Frey ist 48 Jahre alt, kommt von der Ostalb und studierte Theologie in Berlin, Dublin, Heidelberg und Tübingen. Nach den ersten beruflichen Erfahrungen in Schwäbisch Hall und Weikersheim war sie 8 Jahre lang Pfarrerin in Möglingen und die letzten 6 Jahre geschäftsführende Pfarrerin auf einer großen Stelle in Metzingen. Sie freut sich auf neue Herausforderungen in einem großen Diakonieverband und auf Menschen, die mit Herz, Hand und Seele in diesem Bereich haupt- und ehrenamtlich tätig sind. „In der Diakonie wird die Menschenfreundlichkeit Gottes gelebt“, sagt sie. Ihr Ziel ist es, dass der Verband zukunftsfähig aufgestellt und weiterhin am Bedarf der Menschen ausgerichtet ist.

Die Geschäftsführung erreichen Sie telefonisch unter 0731-1538-0 oder per E-mail: dbs@kirche-diakonie-ulm.de

Vorsitzender der Verbandsversammlung ist Dekan Ernst-Wilhelm Gohl, Ulm, stellvertretende Vorsitzende Dr. Maria-Cornelie Grube, Rottenacker.

Die Verbandsversammlung setzt sich zusammen aus Vertretern der beiden Kirchenbezirke Ulm und Blaubeuren sowie der Gesamtkirchengemeinde Ulm. Sie beschließt über Grundsatzfragen des Verbands.

Der Erweiterte Vorstand begleitet die diakonische Arbeit der Geschäftsführung und der Verwaltung.